Weblication® CMS



Lautertal

Außenanlagen Felsenmeer Informationszentrum

 

Das Felsenmeer-Informationszentrum empfängt die Besucher des Felsenmeers und bietet für die Touristen und Naherholungssuchenden umfassende Materialien zum Felsenmeer selbst, aber auch zu den weiteren lohnenswerten Zielen in der Region.

 

Das attraktive Empfangsgebäude wurde 2004 neu gebaut. Nun soll die Ausgestaltung der Außenanlagen folgen. In das Projekt fließen zunächst Fördergelder aus dem europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER), das in der LEADER-Region Odenwald zum Tragen kommt.

  

Die Gemeindevertretung hat dazu im Dezember 2010 den Bebauungsplan „Freizeitgelände am Felsenmeer“ beschlossen. Nachdem in 2011 die Baumaßnahmen zur funktionalen Verbesserung des Parkplatzes erfolgreich abgeschlossen werden konnten, wurde 2012 das Umfeld des Felsenmeerinformationszentrums funktional angelegt.

 

Mit der Planung des Parkplatzes ist das Architektur- und Planungsbüro ASL, Frankfurt am Main beauftragt.

 

Zusammen mit der Funktionalen Umgestaltung des Parkplatz Felsenmeer legt die Gemeinde Lautertal für das Felsenmeer damit die Grundlagen für eine nachhaltige Steigerung der Attraktivität des Standortes.

 

 

 

Gemeinde Lautertal zurück

 

---------------------------------------------
Die Projektkoordination erfolgt durch die NH|ProjektStadt eine Marke der Nassauischen Heimstätte/Wohnstadt.

 

Felsenmeer Informationszentrum

Felsenmeer Informationszentrum